fbpx

Blog

Kleine Parties auf Whiteboards

Das Ausdrücken von Emotionen in virtuellen Settings ist ebenso wichtig wie anspruchsvoll. Deine Energie bestimmt wesentlich die Stimmung und damit die Qualität deines Meetings. Auf

Mehr »

Abstimmen mit der Kamera

Die Kamera in deinen Online Workshops kannst du auch mal zweckentfremden – und zwar als Abstimmungstool. Für kleine Ja/Nein- Abstimmungen lässt sich das ganz einfach

Mehr »

Icebreaker: „Bring ran“

Um ein bisschen Bewegung reinzubringen könnt ihr eure Teilnehmenden auffordern, so schnell wie möglich einen Gegenstand aus ihrer Umgebung vor die Kamera zu holen. Sitzen

Mehr »

Icebreaker: Werbungraten

Weißt du noch damals als man noch ins Kino gehen konnte? Die langweilige Werbephase haben wir uns oft versüßt mit einem Spiel: Werbungraten – wer

Mehr »

3 wichtige Tipps für Mural

Mural ist eine der wohl bekanntesten digitalen Whiteboards. Darum wollen wir dir nun drei einfache aber tolle Möglichkeiten zeigen, wie du Funktionen auf eine kreative

Mehr »

Was uns am Herzen liegt

Unfassbar, wir sind online. Nach so vielen Monaten an Planung. Ein Produkt von der Idee bis zum Verkauf zu entwickeln, zu sehen wie es wächst

Mehr »

3 Tipps für die Netiquette

Netiquette, also die Etiquette im Netz, bestimmt die Regeln, die ihr euch für eure Zusammenarbeit im Online Workshop setzt. Diese Regeln am Anfang deines Online

Mehr »