fbpx
Normalität

Normalität, gibt es ein zurück?

Hast du schon die Schanuze voll von der Digitalisierung und den Remotemeetings?

Charleen und ich haben neulich beim Spazierengehen überlegt, ob es eigentlich ein zurück zu den „normalen“ Präsenzworkshops für uns geben wird? In der Hochschule findet alles wieder vor Ort statt. Aber „normal“ ist das auch nicht, denn in meinen Kursen fehlen immer einige Studis, weil sie krank sind. Die Räume sind also nur halb gefüllt.

🖥️ Charleen hingegen ist weiterhin in der Online-Lehre und hat ein gut besuchtes Seminar. Da läuft alles top und die Studis genießen den entspannten Tag im Online-Kurs, ohne weit dafür fahren zu müssen. 


🤔 Was wir uns aber fragen: Brauchen wir also ein zurück? 


In den letzten Jahren hat sich die Digitalisierung auch bei uns breitgemacht. Bei vielen Unternehmen wird es kein zurück geben, denn die Arbeitgeber:innen haben gemerkt, dass die Mitarbeiter:innen zu Hause dann doch am Abend nochmal die Mails checken und beantworten, dass eben doch gearbeitet wird. Neue Kommunikationswege wurden, und werden, geschaffen. Sich remote zu treffen wird normaler. 


💪 Wir glauben, dass es einfach eine neue „Normalität“ braucht.


Eine in der digital und präsent im Gleichgewicht sind. Die Online-Zusammenarbeit hat doch sehr viele Vorteile mitgebracht. Es wäre sehr schade, wenn wir diese aufgeben. Lasst uns sie doch noch besser machen und schauen, was wir nicht noch alles aus der Onlinewelt herausholen können. 

Charleen und Elena

Kennst du schon die Puzzle Methode?

100% kostenlos – du bekommst sofort die Methode inkl. Vorlagen und Videoanleitung per Mail geschickt.