fbpx
Template_Blogheader

Kennenlernspiel: Die Hobbyraterei

Heute gibt es mal wieder ein kleines Kennenlernspiel für dich. Und wir haben uns nicht lumpen lassen und ergänzen das Ganze noch mit einem tollen Tipp für deine Whiteboards.

Sie geht das Spiel:

Mache von jedem Teilnehmenden ein kleines Namenskärtchen auf dein digitales Whiteboard. Erstelle dafür einen neuen Arbeitsbereich. Lasse nun deine Teilnehmenden ein Foto raussuchen, welches ihr Hobby repräsentiert. Charleen ist zum Beispiel großer Fan vom Kampfsport. Darum hat sie ihr Bild gewählt. Die Teilnehmenden sollen nun anonym das Bild auf den Arbeitsbereich laden. Dort soll nun geraten werden, wer welches Hobby hat. Lasse dafür die Gruppe die Namenskärtchen zu den Bilder zuordnen. Mal schauen wer da ein gutes Gespür hat.

Jetzt noch der Tipp:

Bei Miro gibt es eine wundervolle Bilddatenbank „Unsplash“ als App. Darin finden sich schöne und hochwertige Bilder. Wir nutzen Unsplash auch in anderen Bereichen. Schau auch mal auf der Webseite vorbei. https://unsplash.com/
Hast du kein Miro, dann nutze einfach google-Bilder oder eine andere Bildapp, die vielelicht schon in deinem Whiteboard vorhanden ist. 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kennst du schon die Puzzle Methode?

100% kostenlos – du bekommst sofort die Methode inkl. Vorlagen und Videoanleitung per Mail geschickt.